Samstag, 16. Januar 2016

Unglaublich, weitere Essensfortschritte

Unglaublich, wir können es kaum fassen. Jonas hat heute Abend gute 10 Löffel Sahnekefir verputzt, eine ganze Reiswaffel gegessen und danach auch noch ein Stück Staudensellerie ausgekaut. Zwischendrin hat er immer wieder ein paar richtig gute Züge Wasser getrunken. Das Beste daran: Es ist ganz viel im Mund geblieben, kaum etwas herausgekommen. Er hat richtig den Mund beim Kauen zu gemacht. Wenn das Stück Reiswaffel mal zu groß war, hat er gut aufgepasst, dass alles im Mund bleibt. Er hat dann immer alles, was wieder heraus wollte mit seiner Hand zurück in seinen Mund gestopft.

Den Sahnekefir wollte er zuerst gar nicht essen. Dann habe ich einfach angefangen, Mathias Löffel für Löffel zu füttern. Da war er etwas irritiert und sehr aufmerksam und auf einmal sperrte er den Mund ganz weit auf und wollte auch etwas abhaben. Dann gab es immer abwechselnd einen Löffel für den Papa und einen für Jonas. 

Schaut mal auf dem Foto: das ist alles was übrig geblieben ist, also fast gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen