Samstag, 1. August 2015

Sechs, Setzen

Auch wenn man Jonas beim Essen nicht mal mit gutem Willen eine Fünf minus bescheinigen kann, kann man zumindest sagen, dass Jonas sich in den anderen Motorikdisziplinen glänzend entwickelt. Wahrscheinlich hat er die letzte Zeit so fleißig trainiert, weil er morgen bei seinem ersten Treffen mit Onkel und Tante aus Südafrika mächtig Eindruck schinden will ;-)

Erste Sitzversuche


Vor einem halben Jahr hatten wir in überschwänglicher Freude angekündigt, dass sie ihn bei ihrem Besuch im Sommer wahrscheinlich schon im Garten krabbeln sehen könnten. Ganz soweit ist er zwar noch nicht, aber immerhin zeigt er schon erste Anzeichen selbst zu sitzen. Dabei kippt er meisten noch nach vorne, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung. Vor- und Zurückdrehen ist mittlerweile schon Routinesache. Für das Krabbeln hebt er schon fleißig den Hintern in die Höhe, aber in den Armen fehlt einfach noch die Kraft.

Auch der Spielebogen, der eigentlich schon total langweilig geworden ist, gewinnt aus der neuen, sitzenden Perspektive wieder stark an Reiz.

Der Spielebogen jetzt auf Augenhöhe





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen