Donnerstag, 4. Juni 2015

Ein aufregender Tag

Natürlich war mal wieder alles anders als gedacht. Wir hatten heute Vormittag mit Jonas einen Termin bei der Kardiologin in Stralsund. Soweit lief eigentlich alles wie immer und wow, sogar noch Zeit für Frühstück, dachte ich, als ich auf die Uhr sah. Pustekuchen, Jonas machte uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Schaut mal auf das Bild hier unter. Was ist da anders? Ja genau es fehlt etwas.

Jonas, sucht mal, was ist anders?

Jonas hat sich mal wieder die Sonde gezogen. Mist, wir konnten sie aber nicht draußen lassen, da Jonas vor dem Termin eigentlich nochmal etwas zu essen bekommen sollte. Tja, alles vorbereitet, Pflaster geschnitten ... und los geht's: Mathias versuchte, eine neue Sonde zu legen. Nur zur Erinnerung, wir haben ja jetzt die etwas dickeren Sonden. Nichts ging, die Nase war zu, kein Durchkommen und Jonas schrie wie am Spieß. O.K. dann schnell Sachen packen und los auf ins Krankenhaus. Es scheint, als ob die dickere Sonde die Nasenscheidewand etwas verschoben hat. Also sofort wieder zurückrudern, zwischendrin noch die Apotheke anrufen, dass sie die Sondenfirma fragen, ob wir zurücktauschen können. Das aber ganz eilig, denn nächste Woche haben wir einen Termin mit Jonas in St. Augustin, wo er operiert wurde. Wir können doch nicht ohne Sonden reisen ... und so kam ein Problem nach dem anderen - Stress pur und dabei diesen herzzereißend schreienden kleinen Kerl auf dem Arm.

Aber mit Abstand betrachtet war das doch mal wieder ein erfolgreicher Tag. Denn es gab noch einen Esslernkurs für "Dummies", also für uns, von einer erfahrenen Schwester. Und: vor allem hat uns die Kardiologin noch mal gesagt, dass aus medizinischer Sicht keine Notwendigkeit für die Sonde besteht. Er könnte es vom Herzen sehr gut leisten und auch vom Schlucken her ist alles in Ordnung. Die Schwester hat uns weiterhin starke Nerven gewünscht und meinte, dass man manchmal, auch wenn's weh tut, hart sein muss.

Achso, das Wichtigste: Jonas' Herz sieht nach wie vor gut aus. Er ist mit den Werten am unteren Rand eines normalen Herzens. Die Betonung liegt auf "normales Herz" :-) Yeah!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen