Dienstag, 10. März 2015

Durchwachsen

Jonas hat Bauchweh
Die letzten Tage waren durchzogen von Bauchweh, Spucken, Blähungen verbunden mit ganz viel Weinen und Erschöpfung durch das viele Schreien. Weder Kümmel-Anis-Fenchel-Tee, noch Bauchmassagen mit Kümmel-Fenchel-Öl brachten Erleichterung. Heute habe ich Lefax aus der Apotheke geholt, bisher brachte aber auch das nicht den großen Durchbruch. Das Tragetuch und das Heilwollekissen sind in den letzten Tagen unsere besten Helfer. Aber ehrlich gesagt, die Nerven liegen blank, denn ich habe zu tun, dass ich überhaupt noch zum Abpumpen der Muttermilch komme.

Aber es gab auch ganz viel Schönes. Jonas macht das Trinktraining (Facio-orale Stimulation) richtig Spaß, allerdings nur, wenn es nicht direkt vor dem Essen erfolgt. So mache ich mit Jonas mehrmals täglich die Übungen zur Stimulation der Muskeln. Es geht mit ganz ganz langsamen Schritten in die richtige Richtung. Jonas akzeptiert immer öfter die Flasche im Mund und zieht jetzt schon manchmal an der Flasche und schluckt auch etwas runter. Gestern waren wir auch wieder in Greifswald beim Training. Dort lernten wir eine Therapeutin kennen, die nach Vojta arbeitet. Auch sie hat uns ganz viele Tipps gegeben.

Jonas' neuer Spielbogen vom Papa gebaut
Gestern Abend hat Mathias noch einen Spielbogen für Jonas gebaut. Jonas war total begeistert und hat da heute Vormittag ordentlich gegengehauen.

Am Wochenende hat Mathias mit Jonas Klavier gespielt, oh hat der kleine Mann da große Augen gemacht :-)

Jonas und Mathias rocken das Haus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen