Samstag, 7. Februar 2015

Wiederbelebt

Gegen 5 Uhr heute Morgen hatte Jonas einen vollständigen Kreislaufzusammenbruch und wurde 20 Minuten lang reanimiert. Jetzt ist er wieder stabil. Wir konnten ihn direkt nach dem Zusammenbruch besuchen und er macht einen ähnlichen Eindruck wie gestern Abend. Er ist jetzt auf ca. 33 bis 34 Grad heruntergekühlt und wird das auch noch für 24 Stunden bleiben.

Die Ärzte meinten, dass sie durchgängig eine gute Minimalversorgung aufrecht erhalten konnten; trotzdem seien Hirnschäden nie hundertprozentig auszuschließen. Aber mit größeren Schäden rechnen sie nicht.

Die Ursache für den Zusammenbruch ist unklar. Eventuell ist dafür eine Schleimansammlung im Tubus verantwortlich. Allgemein sind Kinder mit dieser Art Herzfehler - aufgrund der starken Lungenbelastung in den vorherigen Monaten - anfällig für so etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen